SUSAN TÜRPE

Seit 12 Jahren Diplom-Oecotrophologin aus Leidenschaft. Ich liebe es, mich um die Gesundheit von Menschen zu kümmern. Mein Fachbereich begrenzt mein Verständnis für Gesundheit dabei keineswegs und somit denke ich Lösungen für meine Kunden immer ganzheitlich – genau so, wie unser Körper eben funktioniert. Dabei sind mein Engagement und Einsatz für jeden Ratsuchenden gleich groß – egal ob Unternehmen, Einrichtungen oder Privatpersonen.

 

Mein Grundsatz lautet: Jedes Anliegen verdient es, individuell, bedarfsgerecht und ganzheitlich betrachtet zu werden. Lösungsorientiertes Denken heißt auch manchmal den Ball an den passenden Partner vertrauensvoll abzuspielen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen. 

Zur mir als Mensch

Woran ich glaube? Ich glaube, dass jeder es schaffen kann, etwas für sich und seine Gesundheit zu tun. Manchmal sind es die kleinen Impulse, die Mini-Schritte, die eine stetige Veränderung in die richtige Richtung anstoßen. Manchmal sollte man „einfach mal machen“ und darauf vertrauen, dass es „gut wird“.

 

Meine positive, wertschätzende und empathische Art – gepfeffert mit einer passenden Prise Humor und abgeschmeckt mit der nötigen Motivation (manche nennen es Hartnäckigkeit) beschreiben mich in meiner beruflichen Rolle als Beraterin und Coach ganz gut.

 

Aufgeschlossenheit, Ehrlichkeit, Loyalität und eine positive Einstellung sind Eigenschaften, die ich an Menschen sehr schätze. 

Meine Freunde sagen über mich, ich sei eine „Mutti“. Ich vermute, das ist lieb gemeint. Ich würde sagen, ich kümmere mich einfach gern um das Wohl anderer und bin erst zufrieden, wenn es andere sind. 



Mein Angebot

Ich biete Gesundheitslösungen – nicht nur Ratschläge oder Standardprodukte. Individualität und der konkrete Bedarf sind von zentraler Bedeutung für meine Arbeit, um eine bestmögliche und vor allem nachhaltige Kundenlösung zu finden. Gesundheit sollte erlebt werden, mit positiven Erfahrungen und motivierenden Ergebnissen verknüpft sein und somit zur Eigenmotivation und zum „Dran bleiben“ anregen.

 

Mein Interesse für Menschen, aktuelle Erkenntnisse rund um die Ernährung und Gesundheit, mein interdisziplinäres Querdenken sowie mein Ehrgeiz für perfekte Lösungen bilden hierfür die perfekte Kombination.

 

Worin bin ich gut? Ich kann mich schnell in die Kundensicht hineinversetzen und „das große Ganze“ erfassen. Dazu stelle ich zwar zu Beginn viele Fragen, um kritisch zu analysieren, aber dafür liefere ich situationspassende Lösungen und beziehe meine Kunden in die Angebotsentwicklung gern aktiv mit ein, um am Ende „Ihr“ Produkt und Ihre Lösung parat zu haben.

 

Man sagt mir nach, ich könne wissenschaftliche und fachliche Sachverhalte recht bildhaft und unterhaltsam in „Verbraucher-Deutsch“ übersetzen und meine Zuhörer motivieren, diese neuen Erkenntnisse alltagstauglich für sich zu nutzen. Ein tolles Lob, wie ich finde, denn Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig. Halbe Sachen mag ich nicht.  

 

Wofür bin ich der passende Ansprechpartner? 

  • innovative, einfallsreiche und bedarfsorientierte Gesundheitskonzepte für Unternehmen und Einrichtungen im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement/ Gesundheitsförderung
  • (be-)greifbare und individuelle sowie alltagstaugliche, zielgerichtete und funktionierende Lösungen für Ihre gesunde Ernährung im privaten Kontext
  • spannende, unterhaltsame und motivierende Seminare, Workshops und Veranstaltungen rund um die Gesundheit
  • teamstärkende, erlebnisreiche und Spaß bringende Events und Tagesveranstaltungen mit gesundheitsorientiertem Touch
  • umtriebiges Mitdenken und Vermittlung an passende Expertisen, wenn meine Kompetenzen nicht gefragt sind.


Gestaltung unserer Zusammenarbeit

Wer meine Hilfe sucht, bekommt einen engagierten und umtriebigen Wegbegleiter an seine Seite gestellt, der im besten Sinne der Sache gemeinsam mit Ihnen nach einer praktischen Lösung sucht. Dabei setze ich besonderen Wert auf das Wort „gemeinsam“. Ihr Anliegen und Ihre Bereitschaft sind essentielle Kriterien für meine Arbeit.

 

Mein Motto: Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen. Lassen Sie es uns anpacken! 

 

Ihre Susan Türpe